| Thielmann spendet erneut 5000 Euro an 5 Hagener Organisationen

Wie jedes Jahr spendet der FDP-Fraktionsvorsitzende Claus Thielmann aus seinen erhöhten Aufwandsentschädigungen den Nettobetrag von insgesamt 5000 Euro an fünf Hagener gemeinnützige Organisationen. Damit löst Thielmann seine nach der Kommunalwahl gegebene Zusage ein. Die ersten Spendenschecks für 2017 überreichte Thielmann am 29. August 2017 an die Jugendfeuerwehr Hagen, die Hagener Notfallseelsorge und die Kindertafel Hohenlimburg e.V.

Weitere Spenden in Höhe von jeweils 1000 Euro stellt Claus Thielmann in diesem Jahr dem Förderverein Integration durch Sport e.V. und dem Sozialprojekt Corbacher20 in Haspe zur Verfügung.

„Die genannten Vereine und Projekte leisten Großartiges in der Sozial- und Jugendarbeit für die Stadt Hagen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit diese und andere Initiativen sowohl politisch als auch persönlich zu unterstützen, wo es möglich ist“, fasst Thielmann zusammen.

(957 Zeichen)

Kontakt: Claus Thielmann (0171-4778331)

Bildunterschrift:

Veit Lenke (Leiter Feuerwehr Hagen), Daniel Wolf (Stadtjugendfeuerwehrwart), Yvonne Vogtland (Kindertafel Hohenlimburg e.V.), Christine Grosjean (Notfallseelsorge Hagen) und Claus Thielmann (FDP-Fraktion), (v.l.n.r.) bei der Scheckübergabe