| Muschelsalatretter: Claus Thielmann unterstützt Förderverein

Claus Thielmann übergibt Spende an Muschelsalatretter

Allen Grund zur Freude haben die Muschelsalatretter.de nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison: Gestern Abend kam der FDP-Fraktionsvorsitzende Claus Thielmann auf der  Springe vorbei und brachte dem Förderverein einen Scheck in Höhe von 1000 Euro mit. Der Ratsherr ist nun ebenso ein Muschelsalatretter, wie viele andere Hagenerinnen und Hagener auch, die als Mitglieder, durch Sach-, Kuchen- oder Geldspenden die Bürgerinitiative unterstützen. Der Kultursommer besteht im 29. Jahr und benötigt finanzielle Unterstützung.

Bereits in der vergangenen Woche besuchte ein fast schon „alter Bekannter“ die Retterinnen und Retter in ihren markanten schwarzen T-Shirts mit der Aufschrift „Du auch?“: Frank Scheibe vom Pflegeteam Wohlbehagen überreichte der zweiten Vorsitzenden, Nicole Schneidmüller-Gaiser, bereits zum fünften Mal einen Scheck des Hagener Unternehmens. „Ich finde des Einsatz der Muschelsalatretter rund um das beliebet Sommerkultur-Programm klasse, und darum spenden wir gern für den Erhalt der tollen Reihe“, begründete Frank Scheibe – und überbrachte auf dem Bleichplatz in Eilpe in diesem Jahr sogar 1500 Euro.

Der Förderverein Muschelsalatretter.de wurde 2008 von Hagenerinnen und Hagener gegründet, um den Eigenanteil der Stadt für das Sommerfestival zu senken. In diesem Jahr konnten die Retter erstmals 12.000 Euro für das abwechslungsreiche Umsonst-und-draußen-Programm beisteuern. Weitere Informationen über den Förderverein gibt es bei Facebook unter https://www.facebook.com/muschelsalatretter.de.