| Antrag: Angebot Fundbüro
Im Rahmen der Ausweitung digitaler Bürgerdienste ist es sinnvoll auch das Angebot des Fundbüros entsprechend zu erweitern. In vielen Kommunen ist eine digitale Abfragemöglichkeit zu Fundsachen inzwischen normal, so z.B. bei der Stadt Köln. Eine solche Möglichkeit sollte sich auch auf der Webseite der Stadt Hagen leicht darstellen lassen, da die Fundstücke ohnehin entsprechend „inventarisiert“ werden müssen. Eine Abfragemöglichkeit auf der Webseite verringert ggf. sogar den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter, z.B. durch den Wegfall mehrfacher Telefonanfragen. Weiterhin halten wir es für selbstverständlich, dass das Fundbüro auch per E-Mail / Webformular erreicht werden kann.
Daher stellen wir folgenden Antrag zur Tagesordnung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 15.03.2018 gem. §6 GO:
Die Verwaltung prüft die Möglichkeit das Angebot des Fundbüros um eine digitale Auflistung von Fundsachen sowie die Erreichbarkeit per E-Mail / Webformular zu erweitern.