| Allianz sieht in VRR-Vorsitz für Erik O. Schulz große Chance

Mit großer Freude registrieren die Fraktionen von CDU, Grüne, Hagen Aktiv und FDP die Wahl des parteilosen Oberbürgermeisters Erik O. Schulz zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR). In einer gemeinsamen Erklärung heißt es:

„Dass ausgerechnet der nicht parteigebundene Oberbürgermeister Erik O. Schulz künftig dem Gremium vorsteht, eröffnet grundlegend neue Chancen für eine pragmatische und zielgerichtete Zusammenarbeit aller Parteien im Verkehrsverbund. Deshalb appellieren wir auch an die übrigen Fraktionen im Rat der Stadt Hagen, diese Entscheidung nachhaltig zu unterstützen."

Zusätzlich habe für Hagens Technischen Beigeordneten Thomas Grothe die Chance bestanden, Hagens Position wirksam im Verkehrsverbund zu vertreten. Mit Bedauern nehmen CDU, Grüne, Hagen Aktiv und FDP die Entscheidung der SPD im VRR zur Kenntnis, den Hagener Beigeordneten Thomas Grothe aus allen politischen Gremien abzuberufen. Damit hat die SPD leider die Chance vertan, Hagens Position im Verkehrsverbund zu stärken.