| Antrag: Sauberkeit im Bereich Bahnhofstraße / Graf-von-Galen-Ring

Bild vom Hagener Hauptbahnhof

Die Vermüllung im Bereich Bahnhofstraße / Graf-von-Galen-Ring hat in letzter Zeit wieder stark zugenommen. Als „Eingangsbereich“ in die Stadt vom Bahnhof sind diese Zustände weder für die Anwohner, noch für die Besucher unserer Stadt zumutbar. Durch die drei genannten einfachen und kostengünstigen Maßnahmen könnte die Sauberkeit in diesem Bereich entschieden verbessert werden.

Daher stellt die FDP gemeinsam mit der CDU-Fraktion den folgenden Antrag in der Bezirksvertretung Hagen-Mitte:

1. Die Verwaltung ermöglicht das Aufstellen von Müllbehältern vor den Kiosk- und Imbissgewerben im Bereich Bahnhofstraße / Graf-von-Galen Ring durch die jeweiligen Eigentümer. Die Eigentümer werden aktiv auf diese Möglichkeit hingewiesen.

2. Die Verwaltung animiert die Restaurantbesitzer im Bereich Bahnhofstraße / Graf-von-Galen Ring sowie die Inhaber der Bildungszentren in der Bahnhofstraße (bzh) und der Körnerstraße (SIHK) Aschenbecher vor ihren Einrichtungen aufzustellen.

3. Der Hagener Entsorgungsbetrieb installiert wieder einen Müllbehälter am Fußgängerüberweg Graf-von-Galen-Ring / Bushof.