| Antrag: Elektroladesäulen

Die Antragsteller wünschen sich eine Übersicht über die geplante Einrichtung von weiteren Elektroladesäulen im Stadtgebiet Mitte. Da im Bereich Graf-von-Galen Ring bisher keine Lademöglichkeiten vorhanden sind, schlagen die Antragsteller weiterhin vor die Einrichtung von 2 Ladeplätzen am genannten Standort zu prüfen. Nach Gesprächen mit Anwohnern, Gewerbetreibenden und Lieferanten ist dort ein realer Bedarf vorhanden. Die dort vorhandenen Parkplätze dürften sich auch durch ihre Größe für die Einrichtung von Ladeplätzen eignen.

Die CDU-Fraktion und das FDP-Einzelmitglied Hans-Joachim Geisler stellen daher zur Sitzung der Bezirksvertretung Hagen-Mitte am 14.09.2022 folgenden Antrag:

1. Die Verwaltung wird gebeten darzustellen, an welchen Standorten im Stadtbezirk Mitte zukünftig öffentliche Ladesäulen für Elektrofahrzeuge eingerichtet werden sollen und wann mit der Umsetzung durch die Mark-E und ggf. andere Anbieter zu rechnen ist. Dabei soll Anzahl und Leistung der Ladesäulen angegeben werden.
  2. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die Einrichtung von Ladesäulen hinter der Ampelanlage Graf-von-Galen-Ring 19/21 (siehe Bild unten) möglich ist und diesen Standort ggf. in die entsprechenden Planungen aufzunehmen.