| Anfrage: Defibrillatoren für Schulen

Nach Informationen der FDP-Ratsgruppe befinden sich die im Förderprogramm „Gute Schule“ zur Ausstattung der Schulen vorgesehenen Defibrillatoren mittlerweile in der Auslieferung oder wurden ausgeliefert. Wir möchten daher die Verwaltung bitten, die oben ausgeführten Fragen zum weiteren Prozedere zu beantworten.

1. Wurden die im Rahmen des Förderprogrammes „Gute Schule“ zur Beschaffung für die Schulen vorgesehenen Defibrillatoren mittlerweile ausgeliefert?
  1. Wenn nein: Wann ist mit einer abschließenden Lieferung zu rechnen?
  1. Wenn ja: Wann wird die Installation in den Schulen voraussichtlich abgeschlossen sein?
  1. Um welche Geräte handelt es sich konkret und nach welchen Kriterien wurden die Geräte im Rahmen der Beschaffung ausgewählt?
  1. Wie wurden bzw. werden die Standorte innerhalb der Schulen ausgewählt? Wurde dabei entsprechender (medizinischer) Sachverstand einbezogen?
  1. Sind entsprechende Schulungen bzw. zumindest kurze Einführungen für das Verwaltungspersonal der Schulen und das Lehrerkollegium vorgesehen? In welchem Rahmen werden diese stattfinden?
  1. Wie wird die notwendige regelmäßige Überprüfung, Pflege und Wartung der Geräte zukünftig sichergestellt?